Gewinner des Fußball-FELIX 2017

Leon Goretzka (FC Schalke 04)

Quelle: FC Schalke 04

Leon Goretzkas Entwicklung ist atemberaubend: Innerhalb von vier Jahren avancierte er vom  Bochumer Ausnahmetalent zum internationalen Ausnahmeprofi. Rasante Fortschritte machte der gebürtige Bochumer nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Platz: Als intelligenter und eloquenter Gesprächspartner mit einer klaren Haltung wählten seine Teamkollegen vom FC Schalke 04

den 22-Jährigen zum Vizekapitän der Mannschaft. Warum Goretzka für die Königsblauen nahezu unersetzbar ist, zeigte er direkt zu Beginn der aktuellen Spielzeit: Der Mittelfeldmotor der Knappen entwickelt sich neuerdings zum Torjäger und Sieggaranten. Unentwegt treibt er seine Teamkollegen mit Dynamik und Entschlossenheit an, eröffnet geschickt das Spiel aus der Tiefe und sorgt dadurch ständig für Gefahr in der gegnerischen Hälfte. In der laufenden Saison erzielte er bereits drei Mal den entscheidenden Treffer zum Dreier für die Knappen.

 

Kurzbiografie:

• geboren am 06. Februar 1995 in Bochum

• FIFA-Confederations-Cup-Sieger 2017

• Silber Olympia 2016   

 

Aktueller Verein:

FC Schalke 04

 

Facebook

Instagram